FÜR EINE AKTIVE UND BEWUSST GESTALTETE ERZIEHUNG


Fundiertes und ganzheitliches Wissen über "richtige Erziehung“ ist heute rund um die Uhr und nahezu überall verfügbar. Wir wissen theoretisch mehr als je zuvor darüber, was Kindern gut tut. Und doch fällt die Umsetzung oft schwer, und wir stehen täglich vor den selben Herausforderungen, wie schon Generationen vor uns. Aber...

 

...WAS macht die Anwendung im täglichen Leben oftmals so schwer?

WAS HINDERT UNS als Eltern daran, in gewissen Situationen so zu reagieren, wie wir das gerne möchten? 

 

Die meisten Eltern wünschen sich glückliche Kinder, die gerüstet sind für die Herausforderungen des Lebens. Sie wollen, dass ihr Kind die weite Welt erobert und ihm dennoch einen sicheren Hafen bieten. Und obwohl dieses Ziel meist recht klar ist, stoßen sie oft an ihre Grenzen und verlieren zwischendurch immer öfter den Spaß am Elternsein.

 

WORAN LIEGT ES, dass es dir oft so schwer fällt, in deiner Familie das umzusetzen, was du dir vornimmst?

WAS MACHT es dir möglich, deine Kinder zu lieben, auch wenn dich ihr Verhalten ärgert oder nervt?

WIEVIEL FREIHEIT brauchen sie?

WELCHE GRENZEN darfst du setzen?

WIEVIEL LIEBE vertragen sie? 

 "Vertraue dir selbst. Du weißt mehr, als du denkst." B. McLane Spock 

 

Frei nach diesem Motto unterstütze ich dich dabei, Antworten auf Fragen wie diese zu finden. Im Vertrauen darauf, dass Eltern die Experten für ihre Kinder sind, erarbeitest du mit mir die für deine Familie passenden Strategien und Lösungen.

WIEVIEL „eigenes Kind“ steckt in den Konflikten mit deinem Nachwuchs?

WIEVIELE KRÄNKUNGEN, WIEVIEL FREUDE, die du selbst als Kind oder Jugendliche/Jugendlicher erfahren hast?

WELCHE EIGENEN unerfüllten Wünsche und Erwartungen sind es, die dich antreiben?

 

Was auf den ersten Blick oft mühevoll erscheint, kann zu einer großen persönlichen Bereicherung werden, sofern du gewillt bist hinzusehen und an dir zu arbeiten.

 

Bedanke dich bei deinem Kind für die Hinweise, die es dir gibt. Dafür, dass es dir aufzeigt, wo du einen weiteren Schritt in deiner Persönlichkeitsentfaltung gehen und so zu einem besseren Miteinander beitragen kannst.

 

Mach den zweiten Schritt und kontaktiere mich!



Preisinfo Erziehungsberatung / ELTERNCoaching

Beratungseinheit / Coaching: 

  • Einzelsetting: 80 €
  • Paar: 95 €

 

 

Eine Beratungseinheit umfasst in der Regel 60 min. Vor allem bei Erstgesprächen kann es vorkommen, dass diese Zeit nicht ausreicht. Das Honorar wird dementsprechend angepasst.

Eine Anpassung erfolgt ebenso, wenn das Gespräch früher beendet ist.